» Gründung und Sitz:

Der OHFV wurde am 07. März 2015 in Bischofswerda gegründet, hat seit September 2015 seinen Sitz in Särichen und ist unter VR 7941 beim AG Dresden eingetragen. Mit dem letzten Frei­stellungsbescheid des FA Görlitz vom 07.10.2020 wurde die Gemeinnützigkeit der Körperschaft erneut bestätigt, wodurch der OHFV neben der steuerlichen Förderung durch die Finanzverwaltung auch an staatlichen finanziellen Zuwendungen seitens unserer Heimatgemeinde und Fördermitteln der Sächsischen Staatsregierung partizipiert. Es ist für uns selbstverständlich, mit unserem Engagement die Gemeinde bestmöglich zu unterstützen. Das Vereinslogo mit der Goldenen Mauer der Oberlausitz steht für die Herkunft der Gründer und unsere Regional­verbun­den­heit. Ende 2019 gab sich der Verein eine neue Satzung mit namentlichem Bezug auf den Haupt­zweck, die Förderung des Russkaja Zwetnaja Bolonka, nach der einzig authentischen Richtlinie, dem Originalstandard der Russischen Kynologischen Föderation in der aktuellen Fassung vom Mai 2019!

Chronik         Vorstand         Satzung         Zuchtordnung         Treffpunkt

Gemeinde Kodersdorf
            BOLONKA-REPORT