» Gründung und Sitz:

    Der OHFV wurde am 07. März 2015 in Bischofswerda gegründet, hat seinen Sitz in Särichen und ist unter der Nummer VR 7941 zum 01.09.2015 beim AG Dresden eingetragen worden. Mit dem letzten Frei­stellungsbescheid des FA Görlitz vom 07.10.2020 wurde die Gemeinnützigkeit der Körperschaft erneut bestätigt, wodurch der OHFV sowohl von der direkten steuerlichen Förderung durch die Finanzverwaltung, als auch an der staatlichen finanziellen Zuwendung seitens unserer Heimatgemeinde partizipiert. Es ist für uns selbstverständlich, mit den Möglichkeiten unseres kleinen Vereins die Gemeinde nach besten Kräften zu unterstützen. Das Vereinslogo erinnert traditionell an die mehrheitliche Herkunft der Gründer und zudem steht die goldene Mauer der Oberlausitz für unsere Regionalverbundenheit. Ende 2019 gab sich der Verein eine neue Satzung und nimmt nun namentlich Bezug auf den Hauptzweck, die Förderung des Russkaja Zwetnaja Bolonka, nach der einzig authentischen Richtlinie, dem Originalstandard der RKF in der aktuellen Fassung vom Mai 2019!

    Chronik         Vorstand         Satzung         Zuchtordnung         Treffpunkt       


    Gemeinde Kodersdorf
            BOLONKA-REPORT