Grundsätzlich spricht nichts gegen eine Mitgliedschaft und die Teilnahme am Vereinsleben. Läßt sich der Züchter ausfindig machen, kann versucht werden Eltern und Wurfgeschwister zu ermitteln um so die Abstammung genetisch nachzuweisen. Damit besteht die Chance, eine korrekte Ahnentafel nachträglich ausstellen zu lassen. Ohne Abstammungsnachweis darf der Hund bei Zuchtschauen und Ausstellungen nicht antreten. Nur mit einer korrekten Ahnenreihe ist im OHFV eine Zuchteignungsuntersuchung möglich; ohne diese darf in unserem Verein mit keinem Rassehund gezüchtet werden. Eine sogenannte Phänotypisierung wird im OHFV grundsätzlich abgelehnt, da wir auch kein Register führen. Die RZB-Rasse ist genetisch nicht so arm dran, daß sie auf Tiere mit dubioser oder nicht ermittelbarer Abstammung zurückgreifen müsste.