Einer Mitgliedschaft steht nichts entgegen sofern Sie die Satzung anerkennen und sich mit den Zielen des Vereins identifizieren können. Wir geben nur zu bedenken, daß ein Rottweiler zwar ein grundgütiger Hund ist, aber unbedingt mit ihm gearbeitet werden muß. Bloßes spazierengehen reicht da nicht, er will auch körperlich gefordert werden. Wir haben hier keinen regulären Ausbildungsbetrieb, können diesbezüglich also nur sporadisch helfen. Das sollten Sie bedenken. Keine Vorbehalte gibt es bei einem etwas älteren, ruhigeren Tier, welches jederzeit bei unseren Veranstaltungen gern gesehen ist. Wir sind sehr daran interessiert, ungerechtfertigten Vorurteilen, geschürt von verantwortungslosen Journalisten und populistischen, dummen Politikern, entgegenzutreten.